Auf Suse Leap SMB1 aktivieren?

Hinweis: In dem Thema Auf Suse Leap SMB1 aktivieren? gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Die Heos Software verlangt leider noch SMB1, um auf ein Samba Laufwerk zuzugreifen.

SMB2 ist aber schon lange überall Standard, auch unter Suse.

Kann man Samba einstellen, dass beide Protokoll SMB1/2 unterstützt werden?

Oder muss man unter Suse eine alte Samba Version installieren?

Ich habe den AVR-X1700H Receiver, der MP3 zwar auch über USB abspielt, über Netzwerk ist es cooler.

Als Server habe ich Sus Leap 15

Für den Inhalt des Beitrages 300995 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neptun

• Supy,

ich nehme mal an unter global als letztes:

Code
    server min protocol = NT1

gibt es ein Shel befehl, um alle Samba Protokolle zusehen?

Für den Inhalt des Beitrages 300997 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neptun

• Die gleiche Problematik, aber openSUSE 15.6;

Wenn ich es richtig gelesen habe, wird SMB1 (NT1) seit SMB 4.17 nicht unterstützt (aktuell habe ich SMB 4.19.x). Also eine dumme Frage, kann man in openSUSE 15.6 SMB auf 4.16.x downgraden und wie am einfachsten?

Für den Inhalt des Beitrages 318054 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mdry

• Die gleiche Problematik, aber openSUSE 15.6;

Wenn ich es richtig gelesen habe, wird SMB1 (NT1) seit SMB 4.17 nicht unterstützt (aktuell habe ich SMB 4.19.x). Also eine dumme Frage, kann man in openSUSE 15.6 SMB auf 4.16.x downgraden und wie am einfachsten?

Warum immer so herum?

Ich würde mal da ansetzen, wo nur smb1 unterstützt wird.

Für den Inhalt des Beitrages 318055 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland