Network-Manager / VPN Benutzerberechtigung

  • Hallo Community,


    nach vielen Jahren mit geglückten Updates habe ich die Tage einen neuen Laptop für meine Partnerin mit LEAP 15.4 eingerichtet. Jetzt Laufe ich in das Problem, das wenn über den Network Manger eine eingerichtete VPN Verbindung aufgerufen wird, das root-Password abgefragt wird.


    Das war beim alten System nicht der Fall. Die Benutzerin konnte ohne zusätzliches Passwort die VPN Verbindung aufbauen. Ich erinnere mich, dass ich damals den Benutzer einer zusätzlichen Benutzergruppe hinzugefügt hatte, erinnere mich aber leider nicht mehr, welche das war.


    Meine Suche im Netz war bisher erfolglos, oder mit falsche Suchworten.


    Hat jemand einen Tipp? Danke.

    Bert
    ---------------------------------------------------------
    Werbung gesperrt

    Für den Inhalt des Beitrages 301849 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bzi