Pakete fehlen Leap 15.4

Hinweis: In dem Thema Pakete fehlen Leap 15.4 gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich habe eine frische Neuinstallation von Leap 15.4 vorgenommen und habe festgestellt das einige Pakete in Leap 15.4 fehlen. Was kann man da machen?

    Beispiele:

    PLayOnLinux sagt er:

    Code
    Problem: nichts stellt 'dbus-1-python' bereit, das vom zu installierenden PlayOnLinux-4.4.0-bp154.1.108.noarch benötigt wird
     Lösung 1: PlayOnLinux-4.4.0-bp154.1.108.noarch nicht installieren
     Lösung 2: PlayOnLinux-4.4.0-bp154.1.108.noarch durch Ignorieren einiger Abhängigkeiten brechen
    
    Wählen Sie aus den obigen Lösungen mittels Nummer oder brechen Sie (a)b [1/2/a/d/?] (a): a


    Oder

    openSUSE Software


    oder

    openSUSE Software



    Wie lange dauert dass bis die zur Verfügung stehen? Was gibt es für Optionen diese nachzuinstallieren?



    Vielen Dank & Grüße

    Für den Inhalt des Beitrages 302778 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DeltaMy

  • Wenn du das games Repo hinzufügst:

    Code
    linux64:~ # zypper ar -f https://download.opensuse.org/repositories/games/15.4/ games

    kannst du auch installieren:

    xrandr ist im OSS Repo:

    PlayonLinux hat einen Fehler, da sollte dann jemand den bugreport schreiben.......

    Du kannst aber auch das games:tools Repo nehmen.


    Wobei ich immer sage:

    Weniger Repos sind oft mehr.......

  • vielen Dank für die Antwort. Möchte auch nicht so viele repos haben, werde warten und hoffen, dass die Pakete auch unter 15.4 verfügbar sind/ bzw gefixt werden. Und falls es nicht aushalte, habe ich ja jetzt eine Lösung..

    (zu xrandr, es war doch schon installiert..)

    Oder ich warte bis 15.4 :D

    Für den Inhalt des Beitrages 302782 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DeltaMy