leap 15.4 nach update kein Sound

Hinweis: In dem Thema leap 15.4 nach update kein Sound gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • nach dem ich das update von leap 15.3 auf 15.4 durch führte, geht der sound nicht mehr. ich habe packman installiert. und im yast bekomme ich die meldung:

    Softwareinstallation

    Die Installation war nur teilweise erfolgreich.

    Folgende Pakete konnten nicht installiert werden

    • gstreamer-plugins-ugly-orig-addon

    was muss ich tuen damit der sound läuft


    lg r.klatt

    Für den Inhalt des Beitrages 303445 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: R.Klatt

  • Was läuft an sound nicht mehr???


    Poste:

    Code
    zypper lr -d
    Code
    uname -a

    Das gstreamer Paket gibt es nicht mehr, wurde ersetzt von:

    gstreamer-plugins-ugly-codecs


    Bitte Code-Tags benutzen:

    Für den Inhalt des Beitrages 303446 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland