backintime läuft an, sichert aber keine Daten. Festplatte?

Hinweis: In dem Thema backintime läuft an, sichert aber keine Daten. Festplatte? gibt es 1 Antwort.
  • Hallo,

    langsam werde ich wahnsinnig....Mit Sauerlands Hilfe habe ich backintime auf meinem Laptop am arbeiten. An meinem PC geht die Sicherung auf Sicherungsplatte 2 regulär, aber die Sicherung auf Sicherungsplatte1 läuft zwar an, schreibt aber nichts. Der Prozess scheint zu hängen. Ich habe die Platte neu formatiert, dann fand ich einen Eintrag in der fstab (warum nur?), löschte diesen, setzte die Schreibrechte frei. Manchmal hängt sie sich auch nicht ordentlich ein (Xfce?). Ich weiß mir keinen Rat mehr.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Code
    hps2@PCTuxedo:~> backintime
    
    Back In Time
    Version: 1.3.3
    
    Back In Time comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY.
    This is free software, and you are welcome to redistribute it
    under certain conditions; type `backintime --license' for details.
    
    hps2@PCTuxedo:~> 

    Problemloser Start also.

    Braucht Ihr noch Infos?

    Ich fahre jetzt Open Suse Tumbleweed mit Xfce-Desktop.

  • Ich habe nun in .local/share/backintime die Datei takeshnapshot.log gelöscht und jetzt läuft die Sicherung. Darauf gekommen bin ich, weil unter ubuntuusers zu backintime zu lesen war, dass Probleme möglich sein könnten, wenn die Log-Datei zu umfangreich werden sollte. In der Datei fand ich nur den Hinweis, dass die Sicherung gestartet war, aber keine Eintrag zu den gesicherten Verzeichnissen. Ich dachte mir also: vielleicht liegt es daran, dass das Programm sich aufhängt. Und so war es.

    Jetzt scheint alles gut zu sein. :smilie_hops_011:


    "Mühsam nährt sich das Eichhörnchen."

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter

    Für den Inhalt des Beitrages 303847 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: PetersSuse2