Abschied von openSuse

Hinweis: In dem Thema Abschied von openSuse gibt es 1 Antwort.
  • Hallo Leute.


    Dies ist ein tolles Forum. Leider werde ich mich verabschieden, da ich mich von openSuSe verabschiede. Die Distribution 12.1 ist grottenschlecht. So viele Dinge funktionieren nicht, die unter meiner Vorgängerversion funktioniert haben. Aber keine Panik: ich kehre nicht reumütig zu Windows zurück. Nein. Ich habe nach Ubuntu gewechselt, mein Desktop ist also GNOME. Ich bin dermaßen zufrieden, dass ich gerne bereit bin, Fragen hierzu zu beantworten.


    Ansich ist es traurig. Seit mindestens 10 Jahren habe ich mich mit openSuSe und den Vorgängerdistributionen beschäftigt. Was 12.1 gebracht hat, war wirklich enttäuschend. Die meisten meiner Kollegen haben mittlerweile ein Downgrade auf 11.4 vorgenommen. Ich habe mich mit Erfolg nach anderen Distributionen umgesehen. Mein Ziel ist Debian. Vorher werde ich in Ubuntu üben (was auf Debian basiert).

  • Schon mal was davon gehört, dass es openSUSE auch in einer GNOME-Variante gibt ? :D


    Naja, dann mal viel Spaß mit deinem DEBIAN-System.

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 38380 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush