Bacula Paket nicht installierbar (manuell und aus dem Repo)

Hinweis: In dem Thema Bacula Paket nicht installierbar (manuell und aus dem Repo) gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo, ich habe 15.4 als ohne GUI installiert und wollte bacula mit den Community Paketen installieren:

    openSUSE Software


    Wenn ich das Repo hinzufüge, einen refresh mache und bacula installiere kommt folgendes:



    wenn ich das Paket herunterlade und installiere, passiert einfach nichts und es ist nicht installiert:


    Code
    Fileserver-Backup:~ # rpm -i bacula-13.0.1-lp154.1.1.src.rpm
    Fileserver-Backup:~ # bacula
    If 'bacula' is not a typo you can use command-not-found to lookup the package that contains it, like this:
        cnf bacula
    
    Fileserver-Backup:~ # rpm -i bacula-11.0.6-lp154.1.1.src.rpm
    warning: bacula-11.0.6-lp154.1.1.src.rpm: Header V3 DSA/SHA1 Signature, key ID 32fcbd95: NOKEY
    Fileserver-Backup:~ # bacula
    If 'bacula' is not a typo you can use command-not-found to lookup the package that contains it, like this:
        cnf bacula

    Für den Inhalt des Beitrages 306018 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mse85

  • Code
    Fileserver-Backup:~ # rpm -i bacula-13.0.1-lp154.1.1.src.rpm

    Das ist ein src.rpm, das kannst du nicht installieren, das kannst du benutzen, um dir selbst ein rpm zu bauen, vorher noch patchen usw.....

    Für den Inhalt des Beitrages 306020 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland