Fortran Compiler einrichten

Hinweis: In dem Thema Fortran Compiler einrichten gibt es 1 Antwort.
  • Guten Tag,


    ich habe gestern openSUSE installiert und fange gerade an mich damit zu beschäftigen. Mein aktuelles Problem: Via Konsole wollte ich einen Fortran Compiler mit dem Befehl module load intel laden, bekomme aber daraufhin die Fehlermeldung bash: module: command not found


    Ich habe jetzt eine Weile im Netz recherchiert und einen anscheinend einfach aussehenden Lösungsvorschlag gefunden. Dort heißt es, dass man die Zeile


    #!/bin/sh


    durch


    #!/bin/sh -login


    ersetzen soll. Leider habe ich keine Ahnung wo diese Zeile sein soll. Kann mir jemand helfen?


    Freundliche Grüße

    Für den Inhalt des Beitrages 38412 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Veo

  • .... Leider habe ich keine Ahnung wo diese Zeile sein soll. ..


    ... Dein Environment mit

    Code
    module add intel

    angepaßt? Die von Dir zitierte Zeile sieht eher nach einem Skript als nach der Kommandozeile aus.