amdgpu: Secure display: Generic Fail und amdgpu: SECUREDISPLAY: query securedisplay TA failed. ret 0x0"

Hinweis: In dem Thema amdgpu: Secure display: Generic Fail und amdgpu: SECUREDISPLAY: query securedisplay TA failed. ret 0x0" gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo und einen Guten Morgen...

    da ich das erste mal überhaupt in einem Forum bin, hoffe ich, das ich das jetzt richtig mache.... :)

    Ich habe folgendes Problem, welches ich über keine Suche so wirklich lösen konnte.

    Beim hochfahren (Booten) von Tumbleweed habe ich folgende Meldung :


    amdgpu: Secure display: Generic Fail und

    amdgpu: SECUREDISPLAY: query securedisplay TA failed. ret 0x0


    nach meinen Recherchen hängt dieses wohl mit einem neuen Sicherheitstool von AMD zusammen.


    Benutze einen AMD Ryzen 3 5300U Prozessor mit Radeon Graphics


    Nun meine eigentliche Frage:


    Kann ich diese Meldung getrost ignorieren, oder müsste ich reagieren, um nicht mein System zu beschädigen ?


    Wenn ja, was kann ich ich tun?


    Bzw. ist diese Meldung bekannt, und wird diese mit dem nächsten Kernel-Release beseitigt ?



    Nutze Tumbleweed Kernel 6.3.7-1-default (64 bit)


    Mit Freundlichen Grüßen Karlchen

    Für den Inhalt des Beitrages 306670 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Karlchen60

  • OK, vielen Dank für die schnelle Antwort .

    Bis jetzt läuft alles ganz normal und flott .

    Hatte nur ein wenig Panik da diese Meldung, beim vorherigen Kernel 6.0 glaube ich noch nicht vorhanden war....


    Gruß Karlchen

    Für den Inhalt des Beitrages 306673 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Karlchen60

  • Hallo alle zusammen..


    habe nochmals eine Frage bevor ich das Thema als erledigt markiere.


    Kann man diese Meldungen irgendwo abschalten ?


    Kennt sich damit irgendjemand aus ?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß Karlchen

    Für den Inhalt des Beitrages 306717 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Karlchen60