Dovecot / Outlook erzeugt "seltsame" Ordner

Hinweis: In dem Thema Dovecot / Outlook erzeugt "seltsame" Ordner gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich habe in Outlook 2016 drei IMAP Konten eingerichtet. Nur bei einem Konto erzeugt Outlook oder Dovecot die Ordner "INBOX.Gesendet" und "INBOX.Papierkorb". Gibt es dafür Abhilfe?

    Für den Inhalt des Beitrages 307718 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: TheKid

  • Bist du sicher, dass Outlook die erzeugt? Programme die so eine Aufteilung nutzen verbergen sie dann meist über ihr UI und angezeigt wirds eben von jenen, die damit nichts anfangen können.

    Wenn es wirklich jungfräuliche Konten sind musst du mal in den Kontoeinstellungen von Outlook gucken, aber meines wissens ist sowas nicht Default. Aber Outlook 2016 ist jetzt auch nicht mehr das jüngste..


    Ansonsten mal etwas Info zu Dovecot: Ist das dein Server? Wie werden die User angelegt? Wie werden die Mails gespeichert?

    Für den Inhalt des Beitrages 307720 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neoghb

  • Ob Outlook oder Dovecot die Ordner erzeugt, weiß ich nicht. Ich bin dem Problem noch nicht auf die Schliche gekommen.


    Ja, Dovecot ist der Server. Die Mails habe von Cyrus übernommen und gespeichert werden die Mails im Maildir-Format.

    Für den Inhalt des Beitrages 307736 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: TheKid