Debian 12 mit Gnome (Laptop) und Xfce (PC)

Hinweis: In dem Thema Debian 12 mit Gnome (Laptop) und Xfce (PC) gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Liebe Leute,

    mehr als zwei Jahre habe ich Open Suse genutzt. Auf dem Laptop TW und auf dem PC Leap 15.4 und 15.5.

    Nachdem wieder einmal ich Probleme mit Evolution hatte, jetzt auch die Vorschaufenster eingehender Mails in html nicht mehr anzeigbar waren, Updates bei Python für Unpässlichkeiten in Calibre und dessen Deinstallation erforderlich wurde, habe ich die Segel gestrichen. TW wäre noch eine Option gewesen, aber da ich auf beiden Rechnern nvidia-GraKa habe, musste ich auch hier mit Komplikationen rechnen.

    Debian 12 ist es jetzt geworden. Alles läuft tadellos und eben habe ich den nvidia-Treiber non-free installiert. Ich hoffe auf ruhigere Zeiten.

    In der zurückliegenden Zeit habe ich von Euch in diesem Forum eine super Unterstützung erhalten und gelernt habe ich auch sehr viel. Dafür möchte ich mich bei Euch aufrichtig bedanken! Ich wünsche Euch viel Spaß mit Open Suse und ruhige Zeiten!

    Best Wishes!

    8)

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter

    Für den Inhalt des Beitrages 308453 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: PetersSuse2

  • Viel Spaß mit Bookworm, ist wirklich eine tolle Sache. Habe ich selber hier.

    Aber solltest du einmal versuchen, DVD's unter VLC abzuspielen, würde ich dir zu Kaffeine raten.

    Alle Distributionen haben Vor- und Nachteile, man muss die beste Konstellation für seine Anforderungen herausfinden.

    Nachtrag: Bei mir läuft bookworm mit KDE.

    Gruß Jürgen

    Für den Inhalt des Beitrages 308455 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC

  • Debian 12 habe ich auch am laufen. Ist sehr stabil und unempfindlich, aber mein Arbeitspferd ist immer noch Linux Mint, gefolgt von Tumbleweed.


    PetersSuse2

    Dein Account und deine Beiträge bleiben bestehen. Du kannst also jederzeit wieder hier rein springen. Übrigens ... wenn du Tumbleweed ohne Nvidia, also nur mit dem Nouveau Treiber nutzt, gibt es keine Probleme. Ich habe auch eine Nvidia Karte mit Nouveau unter TW laufen ... ohne Probleme.

  • Ick würde auch mal Tumbleweed ohne Nvidia Treiber probieren. Debian ist doch schon eine janz schöne Umstellung. Da jeht alles bissel andersch, auch mit de Updates.


      

    Ich kann nicht beeinflussen, was andere über mich denken,

    aber ich kann entscheiden,

    ob es mich interessiert.



    Für den Inhalt des Beitrages 308468 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Peppino