Automatische Anmeldung KDE Plasma: Nur X11

Hinweis: In dem Thema Automatische Anmeldung KDE Plasma: Nur X11 gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,

    mein verschlüsseltes Leap15.5 mit KDE Plasma verwende ich mit Wayland als einziger Benutzer. Somit habe ich im Anmeldebildschirm auf "Wayland-Session" gestellt. Im SDDM bleibt das auch bei jeder Anmeldung/Reboot etc. so stehen.


    Nun wollte ich mir das Eingeben des Passworts ersparen und habe auf Autologin gestellt in Yast. Das funktioniert auch, bis auf den Umstand, dass ich immer in der "X11-Session" angemeldet werde. Wenn ich mich abmelde, steht diese dann auch in der SDDM Anmeldemaske.


    Warum ist das so; und wie kann ich Autostart dazu bringen, mich immer in Wayland anzumelden?


    Danke für Vorschläge.

    Für den Inhalt des Beitrages 309614 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Asparagus