Programme wie Wine installationsfertig mit allen libs auf externer Festplatte speichern

Hinweis: In dem Thema Programme wie Wine installationsfertig mit allen libs auf externer Festplatte speichern gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo liebes openSUSE-Forum

    ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt, Anwendungen wie Wine installationsfertig mit allen dazugehörigen Paketen auf einen Datenträger zu bekommen. Also das man einfach nur die rpm-Datei installiert und er hat schon alle libs die er braucht. Also sodass man keine Internetverbindung bräuchte.


    vielen Dank im Voraus

    Für den Inhalt des Beitrages 309832 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tweb23

  • Du brauchst die pakete, die folgende libs und Programme beinhalten:

    Da bei mir wine nicht installiert ist, musste ich es erst downloaden, deswegen die URL in dem Befehl.


    Wenn wine installiert ist, reicht auch:

    Code
    rpm -q --requires wine
    package wine is not installed