Kein grafisches Login

Hinweis: In dem Thema Kein grafisches Login gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich kann mich nicht mehr im System anmelden, obwohl es einen Tag zuvor noch geklappt hat.

    Da ich Anfänger bin, bräuchte ich Hilfe von einem erfahrenen Benutzer.

    Es gibt zwar Hilfe im Internet, die ist aber in Englisch. || ||


    Ich hab mal die ganzen Leerzeichen entfernt ... Alero

    Für den Inhalt des Beitrages 309915 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Futschler

  • Ich kann mich nicht mehr im System anmelden

    Bedeutet?

    Kannst du im grub noch den Start auswählen?

    Wenn ja, kannst du mal auf den 2. Eintrag gehen und danach den 3. Eintrag wählen? F10 startet dann glaub ich, steht aber auch unten drunter.

    Für den Inhalt des Beitrages 309916 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich starte den PC. Dann erscheint grub. Anschließend erfolgt der Login. Hier gebe ich den Benutzernamen und das Passwort ein.

    Normalerweise gebe ich bei einer anderen Linux Version "startx" ein.

    Was aber hier nicht funktioniert.

    Für den Inhalt des Beitrages 309917 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Futschler