Desktopoberfläche nachträglich ändern

Hinweis: In dem Thema Desktopoberfläche nachträglich ändern gibt es 1 Antwort.
  • Hallo, ich habe mir einsaue 12.1 mit KDE Desktop Oberfläche installiert, gerne würde ich jedoch jetzt GNOME ausprobieren... Ist es möglich die Desktopoberfläxhe nachträglich zu ändern, wenn ja wie?



    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!


    Grüße
    DaRieder

    Für den Inhalt des Beitrages 38736 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DaRieder

  • Ja das geht, am einfachsten über die Konsole mit

    Code
    zypper install -t pattern gnome


    als root.


    Wenn die Installation durchgelaufen ist den Rechner neu starten und du kannst die gewünschte Desktop-Oberfläche im Anmeldebildschirm auswählen.


    LG

    Für den Inhalt des Beitrages 38748 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93