Welchen Nvidia Treiber benötige ich?

Hinweis: In dem Thema Welchen Nvidia Treiber benötige ich? gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,

    ich habe Opensuse Leap 15.5 und ein Geforce GTX 745 Grafikkarte.

    Ich habe das NvidiaCommunity repo hinzugefügt, habe aber keine Ahnung welchen Treiber und Pakete ich installieren muss.

    Falls benötigt ist das meine Kernel Version:

    Code
    Move@localhost:~> uname -r
    5.14.21-150500.55.49-default

    Für den Inhalt des Beitrages 312243 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Move

  • Wenn Du keine Spiele spielst, benötigst Du den Nvidia-Treiber eigentlich überhaupt nicht, das kann der stattdessen eingesetzte nouveau-Treiber genauso gut!

    Für den Inhalt des Beitrages 312245 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • ich habe Opensuse Leap 15.5 und ein Geforce GTX 745 Grafikkarte.

    Poste einfach:

    Code
    inxi -G

    Da es nur den G04, G05 oder G06 Treiber gibt, kannst du hier suchen und die Version merken:

    Linux x64 (AMD64/EM64T) Display Driver | 550.54.14 | Linux 64-bit | NVIDIA
    Lade den Deutsch Linux x64 (AMD64/EM64T) Display Driver für Linux 64-bit Systeme. Veröffentlicht 2024.2.23
    www.nvidia.de


    Version 550.54.14



    Und nun:

    Damit würde ich dann alle mit G06 im Namen installieren.....


    Für den Inhalt des Beitrages 312246 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Vielen Dank für eure Antworten.

    Ok, wie man auf Version 550.54.14 kommt habe ich verstanden, aber woher weis ich dass ich G06 benötige?

    Für den Inhalt des Beitrages 312248 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Move

  • Ok, wie man auf Version 550.54.14 kommt habe ich verstanden, aber woher weis ich dass ich G06 benötige?

    Z.B. aus dem Versionsstring meiner Ausgaben??????

    | nvidia-glG04 | Paket | 390.157-lp155.38.1 | x86_64 | nVidia Graphics Drivers

    Das hier wäre 390.157

    2 Mal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 312249 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Oh sorry, habe die Versionsnummer hinter G06 überlesen. Jetzt habe ich verstanden.

    Vielen Dank.

    Heute Abend versuche ich die Treiber zu installieren

    Für den Inhalt des Beitrages 312250 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Move

  • Das hier sind meine installierten:

    Das erste sollte bei dir auch installiert sein, allerdings in einer anderen Version, das ist kein Problem, da ich immer aktuelle kernel-firmware installiert habe ( mit den neuesten bugs......).

    Für den Inhalt des Beitrages 312251 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Habe gestern den Treiber installiert, hat hervorragend funktioniert, vielen dank für eure Hilfe.


    Grüße

    Move

    Für den Inhalt des Beitrages 312426 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Move

  • Bitte noch auf "Erledigt" setzen (Doppelklick in Kästchen neben "Unerledigt" direkt unter der Threadüberschrift)!

    Für den Inhalt des Beitrages 312427 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm