Prusa Slicer startet nicht, woran kann das liegen?

Hinweis: In dem Thema Prusa Slicer startet nicht, woran kann das liegen? gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Also wenn ich den verlinkten Artikel richtig verstanden habe, dann fehlt dem Prusa Slicer eine Datei mit der er die Gültigkeit von Server Zertifikaten prüfen kann.

    Weil ich nicht genau weiß was ich dagegen am besten machen sollte, wollte ich ihm einfach den mit Hilfe der Flatpak Berechtigungen den Internetzugang abdrehen. Dort habe ich dann aber festgestellt, das bei Internet überhaupt kein Haken gesetzt ist. Wozu braucht er also Zertifikate?


    Was wäre jetzt der beste Weg um das Problem zu beheben?

    Für den Inhalt des Beitrages 312282 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: SchneiderD