Appimage Icon

Hinweis: In dem Thema Appimage Icon gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo an alle

    ich habe eine appimage die man ausführen kann usw. alles gut. Meine Frage wäre, was muss ich einstellen oder einrichten damit das original Icon angezeigt wird? Momentan ist es ähnlich dem Writer Icon. Irgend welche Appimagelauncher möchte ich nicht installieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 312278 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Johnym

  • Wenn sich das Symbol irgendwo findet, herunterladen und dann z. B. Anwendungsmenü mit der rechten Maustaste anklicken, dann das Programm suchen, das mit der linken Maustaste anklicken. Unter dem daneben liegenden Karteireiter "Allgemein" findet sich neben den oberen beiden Eingabefeldern ein Feld, mit dem Du das Programm mit dem passenden Symbol belegen kannst.

    Für den Inhalt des Beitrages 312281 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Hallo,


    wenn man das AppImage ausführt, wird ein Verzeichnis /tmp/.mount<AppName> angelegt, in dem sich das eigentliche Programm mit seinen Ressourcen befindet.

    Dort findet sich auch das icon für das AppImage, das man z.B. nach ~/.local/share/icons kopiert.

    Mit dem Menüeditor kann dann ein Menüeintrag mit dem kopierten icon erstellt werden und auch in die Taskleiste gezogen werden.


    Grüße bmk555

    Für den Inhalt des Beitrages 312283 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bmk555