HDR und KDE6

Hinweis: In dem Thema HDR und KDE6 gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich kann HDR mit Wayland und der Anzeigeeinstellung zwar aktivieren, nach einem Neustart ist die Konfiguration wieder weg. Gibt es eine Möglichkeit die Einstellung permanent vorzunehmen oder ist HDR noch nicht so weit?

    Für den Inhalt des Beitrages 312565 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BigR

  • Kann ich so nicht bestätigen, HDR bleibt auf meinem System (Plasma 6 /Wayland) auch nach einem Neustart bestehen (gerade getestet). Vielleicht liegt's auch am Monitor ? Schon mal unter Windows probiert wie es sich da verhält ?

  • Ich habe kein Windows, es kann sein, dass es am Monitor liegt, was ich nicht glaube. Ich habe Wayland mit sddm konfigfuriert.


    Als ich noch Windows auf dem Rechner hatte ging HDR schon.


    Ich habe mit sddm mit der Option plasmawayland installiert.

    Einmal editiert, zuletzt von BigR ()

    Für den Inhalt des Beitrages 312575 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BigR

  • Ich möchte noch erwähnen ich habe den Treiber von nvidia installiert, wegen Brave.

    Für den Inhalt des Beitrages 312576 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BigR

  • Ich habe jetzt den Monitor an einem AMD Mini PC getestet. Dort bleiben die HDR Einstellungen nach einem Neustart erhalten. Das Problem tritt nur bei meinem Intel i9 nvidia Rechner auf. Das Betriebsystem ist bei beiden TW.

    Einmal editiert, zuletzt von BigR ()

    Für den Inhalt des Beitrages 312592 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BigR