Wechsel von Gnome auf KDE

Hinweis: In dem Thema Wechsel von Gnome auf KDE gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Moin,

    Anfängerfrage: Ich habe bei der Erstinstallation auf meinem Laptop als Fenstermanager GNOME installiert, bin aber nicht wirklich zufrieden. Von früher (ca. 7 Jahre) kenne ich noch KDE und würde gerne wechseln. Wer wäre so freundlich und würde mir zeigen, wie ich das minimalinvasiv hinkriege?


    Danke und Gruß aus Hamburg!

  • ... der Server scheint leider zu hängen, ich probiere es später noch einmal


    Code
    Kein Zugriff auf Installationsmedium
    https://download.opensuse.org/repositories/graphics/15.5/
    Graphics Project (15.5) (Medium 1).
    Prüfen Sie, ob auf den Server zugegriffen werden kann.
  • Du brauchst aber Gnome nicht zu deinstallieren, du kannst getrost mehrere DE's nebeneinander installiert lassen und sogar mit Einschränkungen parallel benutzen.