Darling ist eine mit Apple macOS kompatible Laufzeitumgebung für Linux-Betriebssysteme

Hinweis: In dem Thema Darling ist eine mit Apple macOS kompatible Laufzeitumgebung für Linux-Betriebssysteme gibt es 1 Antwort.
  • Ich habe eine Software gefunden, mit der man MAC OS Programme unter Linux laufen lassen kann. Leider gibt es dies nicht in den Paketquellen gibt. Gibt es eine Möglichkeit, dies irgendwo dies aufnehmen zu lassen.

    Für den Inhalt des Beitrages 312685 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Pandora

  • Klingt interessant. Die Lauffähigkeit von GUI-Anwendungen soll allerdings erst sehr rudimentär funktionieren, aber gerade hier sehe ich das größte Potenzial für das Projekt. Ich denke, dass Linux und macos aufgrund der gemeinsamen UNIX-DNA besser miteinander können, also beispielsweise Windows und Linux. Wäre ja wirklich toll wenn man ohne Virtualisierung macOS Anwendungen mit nativer Grafikbeschleunigung auf Linux betreiben könnte, denke da z.B. spontan an Adobe, MS-Office und Co.


    Ich realisiere mir zur Zeit noch ein virtuelles macOS, samt GPU-Passthrough, via KVM, was sich quasi genau anfühlt wie ein Hackintosh. Aber jedes mal eine virtuelle Maschine hochzufahren nur für die ein oder andere Anwendung (und das hin- und her geschalte am Monitor) ist mit der Zeit ziemlich...nervig X/


    Vielen Dank jedenfalls für die Erwähnung ! Bis das allerdings irgendwie Einzug in die Repositorys hält, ist es noch laaaaanger Weg ^^