Nach Update Dualschirmbetrieb in "Anzeige & Monitor" nicht einstellbar [Slowroll]

Hinweis: In dem Thema Nach Update Dualschirmbetrieb in "Anzeige & Monitor" nicht einstellbar [Slowroll] gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hej Alle !!

Habe heute morgen mit zypper dup ein Update meiner Slowroll gefahren. Ohne Fehler durchgelaufen und Neustart durchgeführt.

Danach ist die "Richtung" meiner Dualschirmkonfig vertauscht: ich muss mit der Maus nach rechts, um auf den linken Bildschirm zu kommen.

Und in "Anzeige & Monitor" bekomme ich die Meldung "Es wurde kein KScreen-Backend gefunden" und bekomme die beiden Monitore nicht zu sehen, mit denen ich Links und Rechts tauschen könnte.

KDE ist übrigens auch nach dem Update noch auf Version 5.27.10

Hat jemand eine Idee ? Welche Infos soll ich liefern ?

Dankesehr !!!

Für den Inhalt des Beitrages 312818 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MrCarson

• Vielen herzlichen Dank !

Also so eine Slowroll-Sache... und auf eins der nächsten Updates warten, richtig ?

Zusatzfrage: wie hast Du danach gesucht ? Direkt Bugzilla aufrufen und "Resolution" eingeben ?

Für den Inhalt des Beitrages 312820 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MrCarson

• Zusatzfrage: wie hast Du danach gesucht ? Direkt Bugzilla aufrufen und "Resolution" eingeben ?

Ich habe die Liste abonniert und bekomme jeden Eintrag der Liste als email und könnte somit per email antworten.

Diese emails überfliege ich meist, einige lese ich und kann mich dann evtl an einige bugs erinnern.

Für den Inhalt des Beitrages 312821 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• Nochmals danke !!

Für den Inhalt des Beitrages 312822 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MrCarson