12.1 bleibt beim booten ca-2min stehen

Hinweis: In dem Thema 12.1 bleibt beim booten ca-2min stehen gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • :S Hallo an alle,


    ich habe auf meinen Laptop 12.1 32bit laufen.Was mir leider erst später aufgefallen ist, das auf einmal beim booten eine Pause von fast 2min eintritt.Die LED für dieHDD ist aus, nach dieser zeit geht der STart dann weiter.kann mit jemand helfen bzw einen tippgeben.Anbei mal meine Messages wor nur ein Start drin ist und die svg vom bootchart.
    Was mir auffiel die messages istr erstnach meinen zeitproblem erstellt worden.Heist der "Fehler" muss vorher kommen.



    [/code]
    [Blockierte Grafik: http://pfaelzer-tux.de/bootchart_lang.jpg
    weiss jemand rat?


    mfg christian

  • wie kommt man an den Bootchart ran? hätte darüber gern mehr gewusst..Sieht für mich interessant aus.

    http://www.bootchart.org/



    Sieht sicherlich gut aus, für mich aber zu unübersichtlich.
    Das Verfolgen der einzelnen Bootmeldungen "hinter" dem Splash Screen bzw. die Ausgabe mit dmesg sind da doch aussagekräftiger.

    Für den Inhalt des Beitrages 39542 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: repi