Passwortabfrage bei Partitionsöffnung kommt mehrmals

Hinweis: In dem Thema Passwortabfrage bei Partitionsöffnung kommt mehrmals gibt es 1 Antwort.
  • Hallo,


    bei mir werden verschlüsselte Partitionen als Wechsellaufwerk behandelt. Wenn ich eins einbinden möchte, werde ich natürlich nach der Passphrase gefragt bzw. dem Passwort für die digitale Brieftasche. An die ich übrigens auch nicht ran komme. Das was mich jetzt aber daran ursprünglich störte ist, dass nach der Passworteingabe gleich noch ein mal die Passwortabfrage kommt. Wenn ich die zweite ignoriere, wird die Partition trotzdem eingebunden aber es nervt einfach trotzdem. Auch würde ich gerne abschalten, dass zum eigentlichen mounten (nicht die Entschlüsselung (Passphrase)) ich auch noch mal mein Benutzerkennwort eingeben muss.

    Für den Inhalt des Beitrages 39459 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Lehrling