Firefox Downloads, Zielverzeichnis wird in Gwenview geöffnet

Hinweis: In dem Thema Firefox Downloads, Zielverzeichnis wird in Gwenview geöffnet gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo liebe Gemeinde,
    mein Firefox öffnet mir das Zielverzeichnis der Downloads unter Gwenview, was nicht sehr Komfortabel ist wie man sich wohl denken kann. Wenn es sich um Bilder handelt isses ja noch OK aber bei herkömmlichen Datenordnern ist`s nicht so toll. Im Firefox hab ich keine Einstellmöglichkeit gefunden und in der Firefox config (about:config) hab ich keinen passenden Eintrag gefunden, aber das ist da auch nicht so übersichtlich, vielleicht hab` ich die Option einfach übersehen.
    Meine Frage ist nun: Wo kann ich das einstellen, und wie falls es nicht selbsterklärend ist?


    Achso, Linux 2.6.37.6-0.11-desktop x86_64, OpenSuSE 11.4, KDE 4.6.00 (4.6.0) "release 6", Firefox 10.0.2

    Einmal editiert, zuletzt von apollon66 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 39539 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: apollon66

  • Ja Nee schon klar, aber mein Problem ist ein anderes, wenn ich im Downloadmanager das Angebot wahrnehmen möchte mir das Zielverzeichnis öffnen zu lassen(show Target Directory), dann öffnet Firefox dieses also z.B. ~/Downloads mit Gwenview, also mit einer Bildbetrachtungsanwendung statt mit einem Dateimanager wie z.B. Dolphin oder Konqueror.

    Für den Inhalt des Beitrages 39569 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: apollon66