[Erledigt] Installationsmenu fehlt?

Hinweis: In dem Thema [Erledigt] Installationsmenu fehlt? gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo liebe Community,


    ich habe gerade OpenSUSE 12.1 in VMware Workstation 8 installiert und mir is aufgefallen, dass bei mir das
    Installationsmenu irgendwie gefehlt hat.
    Denn bei mir hat die Installation direkt angefangen!
    Also es sah nicht so wie hier aus :
    http://www.opensuse-lernen.de/…2011/11/oS12_1_dvd_31.png
    Desweiterin ist mir aufgefallen, dass ich nicht so viele Menus in der linken Seite habe, wie auf diesem Bild:
    http://www.opensuse-lernen.de/…2011/11/oS12_1_dvd_81.png


    Also recht komisch.
    OpenSUSE hab ich hier gedownloaded:
    http://software.opensuse.org/121/de


    Hatte am Ende der Installation auch nur das Terminal, sprich konnte nichtmal wählen ob KDE oder Gnome!
    Könnte mir einer weiterhelfen ?


    Mit freundlichen Grüßen,
    AluTa49



    Lösung:
    Post 4 u. 9

    2 Mal editiert, zuletzt von AluTa49 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 39583 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: AluTa49

  • Was hast Du genau runtergeladen? Das Installationsmedium mit 4,7 GB, eine LiveCD.


    Wie hast Du dann installiert? Von der DVD oder CD direkt oder aus dem ISO File?

    Für den Inhalt des Beitrages 39586 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: repi

  • Du hast den Haken für die automatische Installation nicht entfernt


    Du hast das Bild gepostet wo der Haken für die automatische Konfiguration gesetzt ist.


    Willst Du das nicht, entferne die vorhandene Installation in der VM und installiere neu

    Für den Inhalt des Beitrages 39597 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Erstmal Danke, für die Hinweise, aber wie ich schon geschrieben habe, da gabs nichts zum auswählen, geschweige den zum ankreuzen, der Installer hat einfach losgelegt ohne das Ich was gemacht habe!
    Sprich, ich kann auch kein Haken entfernen bei automatische Installation, oder sehe ich das falsch?


    Edit: Weiss keiner weiter?

    Einmal editiert, zuletzt von AluTa49 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 39605 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: AluTa49

  • Weiß keiner bescheid, warum Ich kein Installationsmenu bekomme, sondern er gleich anfängt zu installieren ?
    Er fragt ja nichtmal nach der Sprache.
    Bei mir ist dann z y und y ist z etc.

    Für den Inhalt des Beitrages 39633 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: AluTa49

  • Ja gut, das wusste ich auch schon, die Frage stellt sich ja, warum
    ich die Einstellungen vor der Installation nicht machen kann!

    Für den Inhalt des Beitrages 39635 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: AluTa49

  • Ist ja nicht zu fassen, Du hast vollkommen recht, VM macht das sogar bei Linux!
    Das ist ja mal ne überraschung!


    Vielen lieben Dank, jetzt kommt auch das Installationsmenu.
    Schande über mich <.>

    Für den Inhalt des Beitrages 39637 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: AluTa49