Umstieg geglückt Debian 13 -> Opensuse Leap 16.0

  • Jetzt hab ich seit einiger Zeit Leap 16 parallel zu Debian 13 installiert. Mittlerweile läuft wirklich alles was ich unter Debian 13 hatte 1 zu 1 unter Leap. Was mich anfangs ja etwas störte war das bsp x264 fehlte aber ich bin mit packman soweit zufrieden und hab einen Lock auf vlc von Packman legen können. Aktuell rekodiert die Nvidia GPU gerade die Filmsammlung zu AV1. Dabei spar ich sogar etwas Platz :) Mit Quality 35 sind die Filme ca. 20% kleiner. Noch behalte ich das Orginal aber wenn mir nichts auffällt werde ich diese dann bald löschen.


    Was geht:

    • Nvidia Encoding
    • x264 in Firefox + vlc
    • ffmpeg mit Hardware Unterstützung
    • kdenlive
    • Drucken mit Cups
    • arm Entwicklung
    • clangd
    • NAS
    • NFS
    • Boot der Embedded Boards via PXE vom NFS
    • Mail und Office sowieso
    • VMs mit Virt-Manager übernommen
    • incus Container übernommen
    • Datenbanken

    Danke auch an euch für eure Unterstützung!

    :smilie_hops_011: