Wie kann ich die Fehlerbenachrichtigung in der laufenden Session deaktivieren?

Hinweis: In dem Thema Wie kann ich die Fehlerbenachrichtigung in der laufenden Session deaktivieren? gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Community,

seit gestern kommen bei mir sehr häufig Fehlermeldungen, dass das xdg-desktop-portal abgestürzt sei. Daraufhin habe ich ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass es sich um einen Bug in Tumbleweed, snapshot 20260306 handelt, an dem bereits gearbeitet wird. So weit, so gut.

Da die Fehlermeldung allerdings sehr häufig auftaucht, würde ich sie in der laufenden Session bis zum Bugfix gern deaktivieren. In der Benachrichtigung finde ich den folgenden Text:

Code
    Hint: You are currently not seeing messages from other users and the system.
          Users in the 'systemd-journal' group can see all messages. Pass -q to
          turn off this notice.

Allerdings weiß ich leider nicht, welchen Befehl ich mit der Option aufrufen soll, oder wie ich -q in sonstiger Weise übergeben soll. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich diese Benachrichtigung abschalte?

Vielen Dank.

Für den Inhalt des Beitrages 325380 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sarhihan14

• Danke für den Link. Dank YAST ist das ja alles unkomplizierter, als ich zunächst befürchtet habe (z. Zt. wüsste ich gar nicht, wie man mit zypper so einen Downgrade bewerkstelligen würde). Zum Glück ist das Tool in TW noch verfügbar.

Zwar weiß ich immer noch nicht, was mit

Code
    Pass -q to turn off this notice.

gemeint ist, aber da das Problem erst einmal auf andere Weise gelöst wurde, ist das nicht mehr so dringend.

Für den Inhalt des Beitrages 325389 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sarhihan14