Firefox Fehler seit vorletztem Update.

Hinweis: In dem Thema Firefox Fehler seit vorletztem Update. gibt es 47 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Alero:

Was soll so etwas?

Du hast eine ganz andere Konfiguration als egweber .

Wenn du ihm wenigsten gepostet hättest, wie er zu deiner Konfiguration kommt (mit Befehlen), könnte ich es noch verstehen.

Aber immer nur wieder zu sagen:

Zitat

Bei mir funktioniert es

ist nicht hilfreich.

Ausführung wegen Verstoß gegen Forenregel 2 gelöscht

• Zu Beitrag 40: Nach der Umstellung auf Packman kann ich jetzt für *.wmv, *.mp4 und*.flv wieder alle Player benutzen.

OpenSUSE Tumbleweed

Für den Inhalt des Beitrages 325738 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: egweber

• Zu Beitrag 40: Nach der Umstellung auf Packman kann ich jetzt für *.wmv, *.mp4 und*.flv wieder alle Player benutzen.

Das heißt aber im Umkehr-Schluß jetzt nicht, dass ich für das Abspielen von Audio-VideoDateien z.B. mit mpv/SmPlayer den Packman benötige.

Gruß Jürgen

Für den Inhalt des Beitrages 325740 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC

• Habe nochmal im Snapshot vor der Fehlerbehebung nachgesehen (Getestet mit vlc, mpv, Dragonplayer, SMPlayer und Kdenlive: Es ging immer nur der Ton, aber ohne Bild):

Fehlermeldung: Codec wird nicht unterstützt: VLC konnte das Format „h264“ (H264 - MPEG-4 AVC (part 10)) nicht dekodieren

Nochmal der Snapshot, bevor kein Abspielen mit Bild möglich war:

Code
    weber@localhost:~> zypper se -si libavcodec 
    Repository-Daten werden geladen... 
    Installierte Pakete werden gelesen... 

S  | Name         | Type  | Version | Arch   | Repository 
    ---+--------------+-------+---------+--------+----------------------- 
    i+ | libavcodec62 | Paket | 8.1-1.1 | x86_64 | Haupt-Repository (OSS) 

Hier mein jetziger Stand, bei dem alles wieder funktioniert( Nach einem weiteren Update):

Code
    weber@localhost:~> zypper se -si libavcodec 

S  | Name         | Type  | Version          | Arch   | Repository 
    ---+--------------+-------+------------------+--------+--------------- 
    i+ | libavcodec62 | Paket | 8.1-1699.2.pm.16 | x86_64 | (Systempakete)

Aber definitiv ging vorher kein Player mit Bildwiedergabe! ;)

OpenSUSE Tumbleweed

2 Mal editiert, zuletzt von egweber ()

Für den Inhalt des Beitrages 325751 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: egweber

• Fehlermeldung: Codec wird nicht unterstützt: VLC konnte das Format „h264“ (H264 - MPEG-4 AVC (part 10)) nicht dekodieren

Vlc bringt seine eigenen Codecs mit, aber wenn Vlc aus dem OSS Repo installiert ist, fehlen nun mal die Vlc-codecs:

Code
    zypper se -s vlc-codecs

S  | Name                 | Type  | Version           | Arch   | Repository
    ---+----------------------+-------+-------------------+--------+-------------------
    i+ | vlc-codecs           | Paket | 3.0.23-160000.2.1 | x86_64 | Packman_Goettingen
       | vlc-codecs-debuginfo | Paket | 3.0.23-160000.2.1 | x86_64 | Packman_Goettingen
    Code
    rpm -ql vlc-codecs
    /usr/lib64/vlc/plugins/codec/libx26410b_plugin.so
    /usr/lib64/vlc/plugins/codec/libx264_plugin.so
    /usr/lib64/vlc/plugins/codec/libx265_plugin.so

Ist genau das, was openSUSE schon immer machte:

Keine proprietären Codecs ausliefern, die bringt Packman mit.

Ebenso bei ffmpeg (libavcodec)

Für den Inhalt des Beitrages 325753 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• Genauso. Vlc Codecs wurden von packman installiert. Hatte Update mit packman gemacht. Alles läuft wunderbar.😁👍

OpenSUSE Tumbleweed

Für den Inhalt des Beitrages 325762 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: egweber

• Hier noch:

Code
    weber@linux:~> zypper se -s vlc-codecs

S  | Name                 | Type  | Version            | Arch   | Repository
    ---+----------------------+-------+--------------------+--------+-------------------
       | vlc-codecs           | Paket | 3.0.23-1699.9.pm.3 | x86_64 | Packman Repository
       | vlc-codecs           | Paket | 3.0.23-1699.9.pm.3 | i586   | Packman Repository
       | vlc-codecs-debuginfo | Paket | 3.0.23-1699.9.pm.3 | x86_64 | Packman Repository
       | vlc-codecs-debuginfo | Paket | 3.0.23-1699.9.pm.3 | i586   | Packman Repository

OpenSUSE Tumbleweed

Für den Inhalt des Beitrages 325778 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: egweber