Keine Netzwerkschnittstellen

Hinweis: In dem Thema Keine Netzwerkschnittstellen gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • wurde versucht ein Paket zu installieren smpppd


    Da wäre ich jetzt mal gespannt, mit was für Hardware Du Dich wie verbinden willst.
    Bzw. wo Du die Einstellungen machst.
    Yast-----Netzwerkgeräte-----Netzwerkeinstellungen?


    Poste mal:

    Code
    /usr/sbin/hwinfo --wlan


    Code
    /usr/sbin/hwinfo --netcard


    Code
    /usr/sbin/hwinfo --modem


    Oder am besten:
    Netzwerkprobleme

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 40449 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Genau über Yast Netzwerkgeräte Netzwerkeinstellungen




    Code
    /usr/sbin/hwinfo --modem


    keine daten vorhanden

    Für den Inhalt des Beitrages 40480 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: demar

  • Hallo hab wieder Internet Verbindung aber wieder mit Automatische IP Vergabe. Muss mich noch ein bisschen informieren wie ich am besten vorgehe um die IP manuell umzustellen.

    Für den Inhalt des Beitrages 40501 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: demar