Aussprache

Hinweis: In dem Thema Aussprache gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ausgesprochen: Deutsch. (Also das SUSE)


    Ich dachte bloß, dass SuSE auf Konrad Zuse zurückzuführen würde, aber das kann wie beschrieben falsch sein :P

    Nein, das ist wirklich schlicht falsch.


    Die Ursprünge von openSUSE liegen an der Stadtgrenze von Fürth/Nürnberg.
    Dort gab es eine System und Software Entwicklungs GmbH.
    Die verkaufte anfangs Slackware auf Disketten.
    Im Laufe der Zeit kamen immer mehr eigene Setupscripte hinzu und die Entfernung zu Slackware wurde grösser.


    Einige Dinge lassen diese Wurzeln noch erahnen.
    So ist YaST ein Akronym für "Yet another SeTupscript".


    Es gibt heute noch eine Firma namens SUSE GmbH, die jedoch mit der ursprünglichen Firma nichts zu hat/hatte.


    Herr Zuse war daran nie beteiligt.
    Der war zu der Zeit schon in Rente/tot

    Für den Inhalt des Beitrages 42666 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • So ist YaST ein Akronym für "Yet another SeTupscript".


    Einspruch, das heißt "Yet another Setup Tool"


    Es gibt heute noch eine Firma namens SUSE GmbH, die jedoch mit der ursprünglichen Firma nichts zu hat/hatte.


    Es gibt sie wieder und sie hat sehr wohl noch was mit S.u.S.E. zu tun


    SUSE Linux GmbH


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von tux93 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 42667 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93