Fn-Sonderfunktionen funktionieren nicht mehr

Hinweis: In dem Thema Fn-Sonderfunktionen funktionieren nicht mehr gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo, gestern ist mir mein Laptop runtergefallen, alles funktioniert eigendlich, ausser die Sondertasten, die mit der Feststelltaste aktiviert werden. Im Bios sind aber diese tasten aktiviert. Wie kann ich das, z.B. in der shell überprüfen, bzw. neu konfigurieren.
    Danke schon mal

  • Wenn du in der Konsole

    Code
    xev

    eingibst dann kannst du sehen ob die Tasten eine Funktion haben.


    Gruß

    Für den Inhalt des Beitrages 41218 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Andi78

  • Also, bei diesen Tasten gibt es in der shell keine reaktion wenn ich die fn taste betätige, dann funktionieren die sondertasten als F1 bis F9 Tasten, irgendwie komisch
    Kann es sein das da irgendein kabel locker ist oder so?

  • Hi,


    wenn Du mit xev getestet hast dann sollten in der Konsole Reaktionen sein egal ob die Taste eine Belegung/Funktion haben oder nicht.


    Es könnte sein das das Kabel etwas raus gerutscht ist aber das kannst Du selber prüfen.

    Für den Inhalt des Beitrages 41238 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Andi78