OpenFire Buddyliste automatisch füllen

  • Hallo Community,


    wir haben in unserer Unternehmensstruktur einen neuen ProLiant380G7 mit verschiedenen virtualisierten Servern über VMware.
    Ein Linux Server OpenSuse 12.1 mit einem installieren OpenFire 3.7.1 ist auch dabei.


    Dort habe ich begonnen User anzulegen, welche zB über Pidgin aus Win7 connecten.
    Das Funktioniert auch alles Reibungslos.


    Jedoch habe ich das Problem, dass ich jeden User bei jedem von Hand in die Buddyliste einfügen muss :(
    Gibt es einen automatischen Weg diese mit allen erstellen Benutzern zu füllen?
    Noch besser wäre eine Benutzung der WindowsDomänen Benutzer?!


    Ich kenne nur den iChat Jabber Server in MacOSX Server.
    Dort konnte man per Terminal die Benutzerlisten mit allen bestehenden Usern auffüllen.


    Wäre cool wenn jemand eine Idee oder sogar ne Lösung dafür hat.


    Liebe Grüße
    Marc

    Für den Inhalt des Beitrages 41757 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: knorzgmbh