Kein Sound über ATI Radeon HD 6700 Serie

Hinweis: In dem Thema Kein Sound über ATI Radeon HD 6700 Serie gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen!
    Ich habe folgendes Problem: Ich bekomme kein Audiosignal über o.g. GraKa. Habe eine Radeon 5700 onBoard und die 6950 nachgerüstet. Habe den aktuellen Catalyst Treiber drauf, aber die einzige(n) Souindkarten die unter Klangeinstellungen gefunden werden sind internes Audio (analog stereo duplex) und meine 5700er.
    Habe derzeit Ton über den S/PDIF Ausgang, der aber nur Stereo Signale weiterleitet.
    Mein Ziel ist es natürlich nur über das HDMI Kabel an der 6700 meinen Surroundsound zu bekommen. Falls das wirklich nicht möglich ist, würde ich mich notgedrungen auch mit einem Surrounf Sound per S/PDIF zufrieden geben.
    Gleich schonmal vorab: Ich habe echt so gut wie keine Ahnung von Linux, habe bisher lediglich ein wenig mit Yast gearbeitet, aber nichts an der shell programmiert. Wenn ihr mehr Infos braucht, sagt mir bitte wo ich diese herbekomme... Schlage mich schon seit Tagen ohne Erfolg durchs Internet und hoffe nun auf eure Hilfe!


    Schonmal Danke im Vorraus. :)

    Einmal editiert, zuletzt von schlorch () aus folgendem Grund: falscher Name der Hardware

    Für den Inhalt des Beitrages 42126 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: schlorch

  • Schlage mich schon seit Tagen ohne Erfolg durchs Internet und hoffe nun auf eure Hilfe!



    Suchfunktion des Forums mit dem Suchwort "audio" ist der erste Schritt.


    Ist alles durchgearbeitet und der Erfolg bleibt aus, nochmal melden.

    Für den Inhalt des Beitrages 42127 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Poste bitte einmal die Ausgabe von:

    Code
    /usr/sbin/hwinfo --sound


    (hwinfo muß natürlich installiert sein)

    Für den Inhalt des Beitrages 42275 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland