wubi für opensuse?

Hinweis: In dem Thema wubi für opensuse? gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • wollt ihr wubi in opensuse? 4

    1. nein auf keinen fall (2) 50%
    2. ja unbedingt (1) 25%
    3. vielleicht (1) 25%

    ich will mal wissen was ihr von wubi haltet und ob man es in opensuse einbauen solte


    wenn nach einer durchschnittsberechnung überwiegend ja rauskommt setzte ich mich persönlich für eine Durchsetzung ein


    wenn ja/nein warum?

    Einmal editiert, zuletzt von Paktosan ()

    Für den Inhalt des Beitrages 42372 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Paktosan

  • Nein. Warum? Deswegen:


    Hatte Windows vor kurzem nur mal für einen Tag getestet.

    Für den Inhalt des Beitrages 42378 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • warum ja:
    -leichter deinstallieren
    -kein leistungsverlust im Vergleich zu normaler installation

    Für den Inhalt des Beitrages 42381 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Paktosan

  • ähhmm und das heisst?


    Siehst du irgendwo eine Partition mit Windows? Nein! Und was braucht man um Wubi nutzen zu können? Unter OS X funktioniert es auch nicht.


    warum ja:
    -leichter deinstallieren


    Nicht wirklich, bzw. ist wohl Ansichtssache.


    -kein leistungsverlust im Vergleich zu normaler installation


    Zitat

    Das installierte Ubuntu unterscheidet sich von der normalen Ubuntu-Installation dadurch, dass das System ständig auf die Dateien der Windows-Partition und nicht auf eine eigene Linux-Partition zugreift, folglich könnte das System ein wenig langsamer bei Schreib- und Lesezugriffen sein.


    Quelle: http://wiki.ubuntuusers.de/Wubi

    Einmal editiert, zuletzt von tomfa-ng ()

    Für den Inhalt des Beitrages 42382 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Hi


    Ich habe mich für "Nein" entschieden.


    Warum?
    Weil es für mich Persönlich völlig uninteressant ist und auch keinen Sinn macht.
    Der einzigste kleine Vorteil ist das man Linux "mal eben" unter Windows
    ausprobieren kann.Was aber wenn Probleme auftauchen?
    Kaum eine Erfahrener Linuxnutzer kennt sich mit Wubi aus und
    kann daher auch nicht viel Weiterhelfen.


    Außerdem stellt ein Dualboot System heutzutage ja auch kein Problem mehr dar.

    Für den Inhalt des Beitrages 42405 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Von mir ein klares Nein.


    Ich nutze ausschliesslich Linux.


    "Ich steh auf Susie".... 8)

    Hewlett Packard, Notebook 17-y017ng

    AMD A6-7310 Quad Core Prozessor

    AMD® R5 M430 Graphics

    8 GB RAM

    1 TB HDD

    Für den Inhalt des Beitrages 42415 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: saarlo