[gelöst]shotwell startet nicht mehr

Hinweis: In dem Thema [gelöst]shotwell startet nicht mehr gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Also shotwell ist neu installiert. Start über Icon = keine Reaktion. Start in der Konsole =

    Code
    ** ERROR **: Orientation.vala:243: rotate_dimensions: 0
    Trace/Breakpoint ausgelöst


    mfg

  • shotwell in yast markieren und unten auf den Reiter Versionen klicken und nen Haken setzen bei ner älteren Version und berichten.

    Für den Inhalt des Beitrages 43769 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Habe von 0.11.5-1.3.1 auf 0.11.5-1.1.2 gedowngradet.
    Nullo Effekto.
    Ich gehe davon aus, dass shotwell eine eigene Datenbank o.ä. anlegt.
    Kann die kapputt sein?
    mfg

  • ja, durchforste mal dein verstecktes Home-Verzeichnis nach dem shotwell-Ordner und benenne ihn um, damit ein jungfräuliches shotwell startet.

    Für den Inhalt des Beitrages 43772 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Zwischenstand:
    .shotwell umbenannt
    Den Ordner wo shotwell die Bilder hinterlegt (Bilder) umbenannt.
    Taraaa shotwell startet sauber. :thumbup:
    Bin momentan dabei die Bilder aus dem umbenannten Ordner Bilder wieder zu importieren, das kann aber dauern, über 4GB. :rolleyes:
    Ich melde mich wieder wenn ok.
    mfg

  • Habe fertig. Alles wieder sauber importiert und shotwell funtioschnuggelt wieder :thumbup:
    Danke für Deine Unterstützung.
    Nochmal auf das Thema Updates zu kommen.
    Ich sollte also die Updates die mir SuSE meldet nicht einfach installieren?
    Fußball: Dostas ist, glaube ich schon ganz schön vernös 8|

  • Ich sollte also die Updates die mir SuSE meldet nicht einfach installieren?




    Man sollte, wie in dem zuvor gelinkten Beitrag beschrieben, natürlich die Sicherheitsupdates durchführen die in der Softwareverwaltung von Yast ein eigenes Icon namens Online-Update haben.

    Für den Inhalt des Beitrages 43777 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23