Kontrollleisten Farbe verändern

Hinweis: In dem Thema Kontrollleisten Farbe verändern gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Zusammen,


    wie kann ich die Farbe meiner Kontrollleiste verändern. Finde zwar viele Optionen bezüglich der Desktop effekte und so weiter aber diese eine eben nicht!
    KDE: 4.7.2 (4.7.2) "release 5"
    Danke

    Für den Inhalt des Beitrages 43747 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: esperanto

  • ich habe es eben versucht. Ich denke wir müssen herausfinden welche "Datei" als Hintergrund benötigt wird.
    jpg und png habe ich versucht(es waren größere Dateien).


    plasma-theme habe ich bei yast eingegeben und die Theme installiert.
    Die verschiedenen Theme kann ich nutzen, Air Opensuse gefällt mir am besten(ist voreingestellt).


    Da der Kontrolleistenhintergrund ein Teil von Plasma ist, habe ich die Miniprogramme entsperrt.
    Das hat auch keinen Erfolg gebracht.


    Vielleicht findest Du selbst die Lösung!