[gelöst] Suche Programm um DTS in AC3 zu wandeln

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Suche Programm um DTS in AC3 zu wandeln gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi!


    Ich suche ein Programm das aus einem MKV Container die dort vorhandene DTS Soundspur in eine AC3 Tonspur umwandelt. Dabei sollte kein Qualitätsverlust an der Videospur erfolgen (deswegen NUR die Tonspur) und die Bitrate muss editierbar sein.


    Ich habe es schon mit dem Popcorn Converter auf Windoof probiert, mit vielen Fehlermeldungen. Auf Linux hab ich nur eine sh Datei von Jake Wharton gefunden, die mit ein paar Konsolen kniffen auch arbeitet, jedoch keine Ergebnisse liefert (da hab ich wohl was falsch gemacht?).


    Würde mich über Programmempfelungen freuen oder über jemanden, der sich mit mkvdts2ac3 auskennt.


    Lg

    Acer Aspire L5100 - AMD Athlon 64 X2 Dual Core +5000 - ATI X 1200 - 2GB RAM - 500GB HDD
    openSUSE - 11.1 - Gnome 2.24 Desktop

    Für den Inhalt des Beitrages 4216 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JohnYossarian

  • Hi,


    oh, da gibt es viele Tools die Media-Formate konvertieren können. Hast Du dir Bspw mal »Avidemux« angesehen? Damit zb. geht' s mit grafischer Oberfläche... Oder auch »K3B« kann Konvertieren, aber auch »AudioKonvert« kann sowas...


    Finden kannst Du diese Tools zb über die " SUSE Repo-Suche " , den Suchbegriff einfügen, SuSE Version wählen und anzeigen lassen.


    Man kann diese Suche auch in den Browser integrieren, wie es geht findest Du zb → hier für Opera und → hier für den Firefox beschrieben.


    PS: Wer es noch nicht wusste, aber hier kann man auch vllt die " Linuxversion " vom " Suchmaschinenkrösus " zu Hilfe nehmen, schau mal → hier , die kann man ja auch im Browser zufügen.


    Oder einfach hier fragen...;)

  • Danke Avidemux ist echt empfehlenswert. Die graphische Oberfläche ist ziemlich simpel und einleuchtend, Kodierung funktioniert auch wunderbar. Einziges Manko: man kann die Bitrate nicht manuell setzen, soll heißen man hat nur ein paar unterschiedliche zur Auswahl.


    Dennoch zu empfehlen!


    Danke


    Lg

    Acer Aspire L5100 - AMD Athlon 64 X2 Dual Core +5000 - ATI X 1200 - 2GB RAM - 500GB HDD
    openSUSE - 11.1 - Gnome 2.24 Desktop

    Für den Inhalt des Beitrages 4306 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JohnYossarian

  • Hi,


    schau mal → hier oder auch → hier rein, da findest auch etwas Lektüre zu diesem Tool.....evetuell auch was über verschiedene Einstellmöglichkeiten...