(erledigt)Ndiswrapper legt kein Alias an

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Ndiswrapper legt kein Alias an gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi Leute !


    Ich hab hier SUSI 11.1 + kde4.2 drauf, Erstinstallation. Versuche grad mit Ndiswrapper nen Gigaset USB Adapter 54 mit Accton - chipsatz zum Laufen zu bekommen. Ndiswrapper sagt auch, dass der treiber + Hardware da sind ( ndiswrapper -l :

    Code
    linux-hbtm:/home/m0r155 # ndiswrapper -l
    g54winxp : driver installed
            device (083A:4502) present (alternate driver: p54usb)

    lsusb:

    So, jetzt zu meinem prob.:
    Ich hab ja alles installed und ndiswrapper zeigts an, ABER:

    Code
    linux-hbtm:/home/m0r155 # iwconfig
    lo        no wireless extensions.
    
    
    eth0      no wireless extensions.
    
    
    dsl0      no wireless extensions.

    Hoffe, i-wer kann mir helfen. hab bnatürlich ndiswrapper -m gemacht :

    Code
    module configuration already contains alias directive

    ich glaube, am anfang hat der ma gesagt, dass der wlan0 anlegt, aber da hat er mich belogen oO^^


    hoffe, irgendwer kann mir helfen, hänge grade per lan an PPPoE, muss allerdings über 1 stockwerk kabel legen und das ist relativ nörfick.


    greetz:


    M0R155


    //EDIT:
    need help entfernt ;),

    Für den Inhalt des Beitrages 4246 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: M0R155

  • Hallo,


    sei doch bitte so nett und mache bitte das →→ [ need help ] ←← aus der Adress/ Titelleiste wieder weg, denn das jemand Hilfe will sieht man auch so. Das geht nicht schneller wenn' s da steht, hier sollte da nur →[ gelöst ] ←stehen und nichts anderes, OK ;)

  • Oke, sry, hab ich entfernt, hast du als Mod kein vorschlag, als Linux-User der ersten Stunde? ^^


    greetz:


    M0R155

    Für den Inhalt des Beitrages 4251 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: M0R155

  • Hi,


    wir werden uns bemühen auch Dir weiter zu helfen, kein Angst :D

  • Hi
    Versuche doch mal bitte dieses Script von Framp's.
    Eine genaue Anleitung und Antworten auf die Fehlermeldungen
    findest du auch auf der Seite.


    Das Script zeigt oft die Fehler bei der Konfiguration
    auf und hilft in vielen Fällen oft weiter.

    Für den Inhalt des Beitrages 4258 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Allerdings hab ich p54usb blacklisted. . . danke aber schonma für die antwort, das script is geil


    greetz:


    M0R155

    Für den Inhalt des Beitrages 4260 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: M0R155