Software installieren unter SuseLinux

Hinweis: In dem Thema Software installieren unter SuseLinux gibt es 30 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Linux-User,


    heute ist mein Laptop HP 655 mit vorinstalliertem SuseLinux angekommen!
    Ich hatte bisher nur Windows und kenne mich absolut NICHT aus...


    Da Windoof aber viele Probleme macht, dachte ich mir: Probier es doch einfach mal aus!


    So die Starteinstellungen habe ich gerade so hinbekommen.
    Mit dem vorinstallieren FireFox kann ich auch surfen, wollte aber trotzdem meinen gewonten SRWare Iron wieder haben und hab mir auf der Verlinkten Seite die erste 32 Bit Version (Iron-Linux.tar.gz) runtergeladen unt entpackt! War das Falsch?
    Bei Windoof gibts eine .exe Datei die die Installation öffnet, hier finde ich so was nicht??


    Könnt ihr mit bitte mal helfen wie ich bei den entpackten Dateien weiterkomme!!



    Beste Grüße Stranger

    Für den Inhalt des Beitrages 47386 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Stranger

  • Zitat

    Windoof


    Ich glaube, Du meinst Windows.


    Zitat

    Laptop HP 655 mit vorinstalliertem SuseLinux


    Das ist hier ein OpenSUSE-Forum, Du aber hast wahrscheinlich SLED.


    Poste mal:

    Code
    cat /etc/SuSE-*


    PS: nützliche Links siehe meine Signatur.

    Für den Inhalt des Beitrages 47387 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zitat

    Ich glaube, Du meinst Windows.


    Klar^^



    Zitat


    Das ist hier ein OpenSUSE-Forum, Du aber hast wahrscheinlich SLED.


    D.h. ich bin hier Falsch? SLED?




    cat /etc/SuSE-*


    Was soll ich da nun tuen? Ich hab doch extra geschrieben ich hab absolut keine Ahnung!!!



    PS: nützliche Links siehe meine Signatur.


    Öhm haben mir jetzt nicht geholfen?

    Einmal editiert, zuletzt von Stranger ()

    Für den Inhalt des Beitrages 47388 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Stranger

  • Öhm haben mir jetzt nicht geholfen?


    Du sollst die ja auch lesen.


    z.B. Code-tags, Die Befehlseingabe,Die bash evtl auch noch.

    Für den Inhalt des Beitrages 47389 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo Stranger,


    was meint Sauerland ? folgendes :


    Zitat

    1. öffne eine Konsole ( zu fiden unter dem Geeko-Knopf unten links, entspricht dem Start-Knpf bei Windows ), dort dann Terminal anklicken. Terminal = Konsole. :)
    2. Den Befehl , ohne Anführungszeichen , eingeben. cat /etc/SuSE-*
    3. Die Ausgabe markieren und mit <Strg>+c und <Strg>+v , hier in einem Beitrag einfügen.


    und alle würden sich freuen.
    :smilie_hops_092:

  • Ok sogar ne Konsole gefunend^^


    Wollte den Screen hochladen, aber der Server sagt die png ist zu groß??

    Einmal editiert, zuletzt von Stranger ()

    Für den Inhalt des Beitrages 47393 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Stranger

  • nun folgendes:


    Da dein HP-Rechner mit vorinstallierten SuSE LINUX drauf...


    Da wirst du nicht ohnehin drumherum kommen müssen dir eine openSUSE DVD zu ziehen und das Ganze neu aufzuspielen...


    Konsole findest du meistens indem du ALT + F2 drückst und das Wort konsole eintippelst.


    LG SUSEDJAlex

  • Zitat boser:

    Zitat


    1. öffne eine Konsole ( zu fiden unter dem Geeko-Knopf unten links, entspricht dem Start-Knpf bei Windows ), dort dann Terminal anklicken. Terminal = Konsole.


    Du liest aber schon, was die Leute dir antworten?


    Ganz ausführlich : Wir gehen davon aus, dass du KDE hast.
    Du selbst nennst ja solche Grundinformation nicht.
    KDE ist bei openSUSE der Default.


    Klicke dort im Startmenu auf das runde grüne Gecko, meist ganz, ganz links in der "Taksleiste", die bei uns "Kontrolleiste" heißt)


    Dort prangt ein Icon, das aussieht, wie an schwarzer Bildschirm.
    Nicht erschrecken: Da steht "Terminal".
    Und wenn du die Mouse dorthin zu bewegen geschafft hast, kannst du darunter sogar in grau "Konsole" lesen.


    Ist es dort (aus welchen Gründen auch immer) nicht, dann klicke dich bitte in diesem Startmenu auf das Register "Anwendungen" und wähle dort aus dem Menu "System".


    Und wenn du ein anderes DE (also nicht KDE, sondern Gnome, xfce, oder was auch immer) einsetzt,
    dann sage das.

    Für den Inhalt des Beitrages 47395 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Wieso neu aufspielen?

    Für den Inhalt des Beitrages 47396 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Stranger

  • Weil das ein anderes OS ist.


    Und Betriebssysteme frei mischen dürfen nur Linuxrettungsschwimmer.

    Für den Inhalt des Beitrages 47397 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp