suse 12.2 Keine Installation möglich

Hinweis: In dem Thema suse 12.2 Keine Installation möglich gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Installier neu und bei der Softwareauswahl suchst du nach kernel und stellst von kernel-default auf kernel-desktop um.


    Falls Du in den Textmodus kommst:
    als root anmelden und mit

    Code
    zypper se -si kernel


    nachschauen.


    so weit komme ich ja nicht bei der installation

    Für den Inhalt des Beitrages 47680 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robo

  • Falls es noch interessiert. Hatte das gleiche Problem. Du hast zu wenig Hauptspeicher für eine voll graphische Installation. So geht's trotzdem:


    mit Installations-CD starten, Installation dabei als Parameter "init 3" eingeben.
    Dann als root anmelden ((kein Paßwort nötig => Enter)
    Dann yast starten starten.
    Unter miscellaneous gibts einen Punkt install oder ähnlich; den Punkt starten.
    Dort hat man die gleichen Optionen wie bei der graphischen Installtion, nur nicht so schön.


    Bei mir ist es mit 512MB durchgelaufen. Anschliessend Rebooten und die graphische Oberfläche funzt ohne Probleme.

    Für den Inhalt des Beitrages 53280 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: StephanZ

  • Ich habe mit dem Befehl

    Code
    free

    den Speicherbedarf geprüft.
    Auf KDE werden ca. 2 GB benötigt (wenn als einzige Anwendung Firefox läuft) bei XFCE nur ca. 0,5 GB.
    Du solltest echt auf einen äußerst leichten Desktop setzen.

    Für den Inhalt des Beitrages 53291 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: slughorn

  • Mal eine Frage:
    Meint Ihr nicht, der TE hätte entweder das Problem gelöst oder sich ein anderes Betriebssystem installiert?


    Denn der letzte Beitrag war von Ende Oktober 2012.

    Für den Inhalt des Beitrages 53292 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Denn der letzte Beitrag war von Ende Oktober 2012.



    :D


    Um es mit Dieter Nuhr zu sagen: Was war eigentlich 2012?


    Die verplemperte Zeit zwischen 2011 und 2013 :P


    Um aber mal einen unnachgefragten Moderationsrat geben zu wollen:


    Räumen hier Moderatoren die Bereiche für die sie eingetragen sind, eigentlich auf?


    Ich kann hier zu jeder Tages- und Nachtzeit online sein; es sind immer Moderatoren hier angemeldet.


    Was ist eigentlich deren primäre Aufgabe?

    Für den Inhalt des Beitrages 53293 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Wozu? Um mal wieder gegen Zensur wettern zu können?

    Für den Inhalt des Beitrages 53294 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Um aber mal einen unnachgefragten Moderationsrat geben zu wollen:


    Räumen hier Moderatoren die Bereiche für die sie eingetragen sind, eigentlich auf?


    Kannst Dich ja bewerben und dann aufräumen so wie Du meinst es wäre richtig.


    Und damit wird geschlossen.

    Für den Inhalt des Beitrages 53295 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland