W - Lan / Netwerk Einrichten

Hinweis: In dem Thema W - Lan / Netwerk Einrichten gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • hallo leute,


    habe heute erstmals opensuse 12.2 auf meinen pc installiert und irgendwie schaffe ich es nicht das w - lan einzurichten. bei meiner festplatten installation fehlt oben rechts das netzwerk symbol - keine ahnung warum aber bei der live cd erprobung erschien das symbol samt verfügbaren routern immer und bei der installierten version finde ich einfach nix...


    mein system ist opensuse 64 bit
    edimax ew-7728in w-lan pci netzwerk adapter
    4 gb ram
    asus m3a mainboard
    amd athlon64 x2 6000+ cpu



    mfg


    udo

    Für den Inhalt des Beitrages 47655 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nnn30

  • Hallo,


    diese Fehler


    Code
    !!! CND0120E: Network card wlan0 has no IP address
    !!! CND0290E: No network configuration found for interface wlan0
    !!! CND0490E: No access point with your SSID detected on interface wlan0
    !!! CND0380E: No WLANs detected on interface wlan0. Hardware and/or driver not configured properly
    !!! CND0310W: Classic network configuration with ifup was detected. Configuration with networkmanager is much easier


    kannst du hier abarbeiten bzw. nachlesen was die bedeuten.




    Gruß Andi

    Für den Inhalt des Beitrages 47668 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Andi78


  • hi,


    das netzwerk ist auf alle fälle verschlüsselt


    mfg


    Zitat

    wlan0 IEEE 802.11bgn ESSID:off/any
    Mode:Managed Access Point: Not-Associated Tx-Power=0 dBm
    Retry long limit:7 RTS thr:off Fragment thr:off
    Encryption key:off
    Power Management:off

    Für den Inhalt des Beitrages 47685 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland


  • Ich schätze mal es ist noch nichts (und wenn, dann nicht richtig) konfiguriert worden. Das was dort schon vorhanden ist und in der Ausgabe von collectNWData erscheint, kann auch das LAN sein. TE sucht das nm-applet welches wohl nicht im Systemtray (oder wo immer bei Gnome 3) erscheint.


    nnn30, was ist mit:


    ?

    Für den Inhalt des Beitrages 47686 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • hi,


    also vll habe ich das programm falsch bedient oder was stimmt nicht mit der textdatei aber das netzwerk ist auf alle fälle verschlüsselt, weil egal ob mitm handy oder mit win7 ohne netzwerkschlüsel kann man nicht online gehen...


    mfg

    Für den Inhalt des Beitrages 47688 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nnn30