[gelöst]Gimp startet nicht

Hinweis: In dem Thema [gelöst]Gimp startet nicht gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Warum hast du ein GIMP-Repository hinzugefügt?
    Gimp ist in den Standard-Repos bereits verfügbar und wenn du von der DVD installiert hast auch vorinstalliert.
    (bei CD bin ich nicht sicher)


    Also:

    • Gimp-Repo raus
    • Updaten

    Hier mal meine installierten Gimp-Pakete:


    Wie du an der Ausgabe erkennen kannst sind alle Pakete aus den Standard-Repositories.
    Aktuell hier wäre Version 2.8.0 in deinem Repo steckt wohl Version 2.8.2, aber brauchst du diese Version wirklich?



    Und nochwas am Rande:
    Ein von Anfängern oft gemachter Fehler ist, dass man unendlich viele Repositories einbindet.
    Meistens bringt das nichts als ärger.
    Wenn du da Fehler mit den Prioritäten machst (ich nehme mal an bei dir steht überall 99), dann führt das leicht zu einem instabilen System.
    Zeig uns mal deine Repositories, indem du ein Terminal öffnest und die Ausgabe von folgendem Befehl postest:

    Code
    zypper lr -uP


    Wenn du immer noch davon überzeugt bist ein Gimp-Repo zu brauchen, passen wir die Prioritäten so an, dass alle installierten GIMP-Pakete umgestellt werden sollten.

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    2 Mal editiert, zuletzt von LusH ()

    Für den Inhalt des Beitrages 48616 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush


  • LG und vielen Dank! :D

    Einmal editiert, zuletzt von tux93 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 48621 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: openSuse_Like!


  • LG und vielen Dank! :D


    Was willst du mit dem Repo von Java und Factory ? Ein Mischung aus dem stabilen und Factory gibts zu 100% Ärger.
    Schmeiss die beiden Repos sofort raus !


    Dann binde bitte noch den packman -repo ein ==> http://ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/packman/suse/12.2/


    Nun die Prioritäten setzen:


    Packman ==> 20
    Update ===> 50
    Update-non-oss ==> 50


    anschließend

    Code
    zypper dup --from packman


    LG SUSEDJAlex

  • Wenn das dann gelöst ist, bitte den Beitrag noch als gelöst kennzeichnen.

    Für den Inhalt des Beitrages 48639 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland