Server defekt nun VM

Hinweis: In dem Thema Server defekt nun VM gibt es 1 Antwort.
  • Hi Leute,


    ich habe das Problem das mir ein Server mit opensuse 10.2 komplett abgeraucht ist. Nun habe ich mit Acronis ein komplette Image von der Festplatte gezogen. Die einfachste Variante dachte ich mir ist dann in eine VM rein. Mit dem VM Converter der auch mit TIB (Acronis) Dateien umgehen kann habe ich es in eine VM auf einen ESX convertiert. Nach dem start kommt aber von der VM direkt die Meldung "Operating system not found". Ich habe keine vernünftige lösung beim googlen finden können,wie ich den zum laufen bekomme nun?

    Für den Inhalt des Beitrages 49500 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Burn

  • Ich gehe davon aus, dass in Deinem Konfigurationsfile vom Bootmanager (Wahrscheinlich Grub oder Lilo) noch die ursprüngliche Bootdevice vom Server drin steht und diese stimmt mit großer Sicherheit nicht mit der Bootdevice-Bezeichnung der VM überein.
    Das will heißen, dass in der VM vom Bootmanager das BS an der falschen Stelle gesucht wird.
    Abhilfe könnte hier ggf. dieses Tool schaffen: http://www.tecchannel.de/stora…oader_einfach_reparieren/

    Für den Inhalt des Beitrages 49525 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: repi