WLAN - Performance

Hinweis: In dem Thema WLAN - Performance gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    bin Neuling was Linux betrifft und habe eine Frage.
    Ich gehe per WLAN ins Internet, soweit funktioniert auch alles.


    Wenn ich nun längere Zeit auf einer Seite verweile, bzw. kein Datentransfer stattfindet und ich dann eine neue Seite anklicke, dann dauert das verhältnissmässig lange, bis die Verbindung wieder da ist. Auf dem (Firefox)Tab wo normalerweise der Name der Seite steht, steht Verbunden.... und dann dauert es bestimmt 5-10 Sekunden bis Firefox anfängt, die Seite aufzubauen.


    Es scheint so, als ob das WLAN nach einer gewissen Zeit in so eine Art standby geht und dann erst "mühsam wieder hochfährt". Woran kann das liegen ?


    Anbei noch die Posts von hwinfo usw. wie das in anderen Threads oft der Fall ist, falls dass was nützt.


    Danke schon mal für eure Mühen.



    uname -a

    Code
    Linux erde.site 3.4.11-2.16-desktop #1 SMP PREEMPT Wed Sep 26 17:05:00 UTC 2012 (259fc87) i686 i686 i386 GNU/Linux


    hwinfo --wlan

    Für den Inhalt des Beitrages 49596 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bakonum

  • IPV6 ausgeschaltet?


    DNS-Problem?

    Code
    cat /etc/resolv.conf


    Poste mal die entstehende Textdatei, wenn Du das in meiner Signatur verlinkte Script "Netzwerkprobleme" ausgeführt hast.

    Für den Inhalt des Beitrages 49597 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • IPV6 ausgeschaltet?

    wenn ich in den Netzwerkeinstellungen auf die Optionen / IPv6-Einstellungen gehe, dann steht da bei Methode automatisch. Und bei "IPv6-Adressierung zur Fertigstellung dieser Verbindung erforderlich" ist das Häkchen aus.


    DNS-Problem?


    'Name meines Netzwerks' habe ich nachträglich manuell geändert

    Für den Inhalt des Beitrages 49603 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bakonum

  • musste die Ausgabe teilen, wegen "zu lange Nachricht"


    Für den Inhalt des Beitrages 49604 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bakonum

  • Für den Inhalt des Beitrages 49605 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bakonum