[erledigt]Duden-Korrektor 5.0 für OpenOffice mit Probleme

Hinweis: In dem Thema [erledigt]Duden-Korrektor 5.0 für OpenOffice mit Probleme gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • [FONT=Arial, sans-serif]Aktuell benutze ich OpenSUSE 11.1 und es lässt sich auch da einfach nicht die Software „Duden-Korrektor 5.0 für OpenOffice“ installieren! Folgende Störmeldung kommt, nachdem ich versucht habe unter dem OpenOffice-Menü „Extras“ anschl. „Extension Manager“ und dann unter „Hinzufügen“ die Software „Duden-Korrektor 5.0“ zu installieren:[/FONT]



    [FONT=Arial, sans-serif]Erste Meldung: [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]loading component.library failed: file.///MEINNAME/.ooo3/user/uno_packages/cache/uno-package/9wpvVZ_/duden-korrektor-openoffice.oxt/libduden-korrektorli.so[/FONT]



    [FONT=Arial, sans-serif]Zweite Meldung, nachdem ich die Erste mit OK wegquittiert habe:[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Extension(s) hinzufügen: /home/MEINNAME/.ooo3/user/uno_packages/cache/uno-package/0llfwtt_/duden-korrektor-openoffice.oxt/registry/schema/org/openoffice/Office/Linguistic.xcs existiert nicht.[/FONT]



    [FONT=Arial, sans-serif]Als dritte Meldung wird der Zweite Hinweiss nochmal wiederholt, nachdem ich diese wegquittiere, wird die Installation abgebrochen.[/FONT]



    [FONT=Arial, sans-serif]Das Ärgerliche dabei ist, dass ich auch unter Ubuntu 9.04 ein ähnliches Problem bereits hatte. Doch so ein Schlaumeier von der Duden-Hotline meinte, ich sollte mir Ubuntu 7.10 installieren. Wo soll ich den bitte noch so eine alte Version herbekommen und außerdem was nutzt mir Ubuntu, wenn ich im Internet kein Adobe Shockwave-Player installieren kann und somit sämtliche Onlinegames und Videoclips nicht sehen kann.[/FONT]



    [FONT=Arial, sans-serif]BITTE UM HILFE!!![/FONT]

    Für den Inhalt des Beitrages 4566 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dundek

  • Hallo,


    schau Dir mal → diesen Thread an, so wie das dort hervor geht musst Du anscheinend die Probritäre Version von OpenOffice nutzen, sonst klappt das ganze wohl leider nicht. Aber, wiederum → hier könnte auch was interessantes sein, aber lies selbst nochmal nach....

  • Zitat von Linuxsusefan;4568

    Hallo,


    schau Dir mal → diesen Thread an, so wie das dort hervor geht musst Du anscheinend die Probritäre Version von OpenOffice nutzen, sonst klappt das ganze wohl leider nicht. Aber, wiederum → hier könnte auch was interessantes sein, aber lies selbst nochmal nach....


    Geht es vielleicht noch etwas einfacher??? Irgendwie blicke ich bei diesen ganzen forums überhaupt nicht mehr durch. Beim ersten link handelt es sich ja hautsächlich um "KDE" Versionen von SUSE, ich habe Gnome. Beim zweiten link wird das ganze als simpel durchführbar unter Ubuntu dagestellt, dort hat das gleiche bei mir überhaupt nichts gebracht! Ich bitte um etwas ausführlichere Anleitung da ich noch sehr neu hier bin und fast so gut wie keine Erfahrungen unter OpenSUSE habe!

    Für den Inhalt des Beitrages 4578 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dundek

  • Hallo,


    immer dieser Crossposter , ich versteh nicht warum man nicht die Foren in denen man dasselbe Problem Postet nicht mit einander verlinkt. Das wäre ehrlich den Helfenden gegenüber die ihre Freizeit Opfern ......:mad:


    Eigentlich müsste man hier aufhören.....Aber naja, weil heute Sonntag ist...


    Ich meinte das so ↓


    Lese den verlinkten Post bis zu, Ende, denn da geht' s um OOO und das installieren des Duden-Dingens und nicht um KDE. Das ist nur nebenbei erwähnt, hat aber nix mit OOO - Kram zu tun, wein gesagt Lesen. Nach deren Meinung hat es funktioniert wenn Du OOO von der Seite lädt' s und dann installierst. Nicht die OOO Version von den SuSE-Repo' s nehmen, sondern von → hier → OOO ← laden & installieren, dann sollte das mit dem zufügen des Duden-Dinges auch klappen.


    Oder aber Du schaust Dir die Ubuntu-Seite an die ich verlinkt habe und liest das mal durch & gehst nach diesem dortigem Weg, vielleicht klappt' s damit ja. So oder so, kommst Du nicht umhin das zu Lesen......und ggf danach zu Handeln.....der Sonntag eignet sich gut dazu.....