WLAN mein Router wird nicht angezeigt aber andere/ Wlan bricht ab wenn ich größere Daten mit Yast installieren möchte

Hinweis: In dem Thema WLAN mein Router wird nicht angezeigt aber andere/ Wlan bricht ab wenn ich größere Daten mit Yast installieren möchte gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo. zusammen.


    Ich habe folgendes Problem!


    Ich habe auf ein Amilo L1310G Notebook Opensuse 12.2 installiert.


    Da ich einen separaten Hardware schalter für Wlan habe wurden von mir die Module
    fsaaa 1655g
    zum aktivieren des wlan schalters compliert und installiert. Habe in dieses Notebook ein ipw2200 wlan Karte verbaut.


    Anfangs wurden mir nicht alle Netze (Wlan Router) unter KNETWORKMANAGER gezeigt! Irgendwie habe ich das hinbekommen jetzt werden alle angezeigt aber folgendes Problem habe ich.


    Sobald ich größere Daten mit dem Suse eigenen Paketmanager installieren möchte wie : VEGASTRIKE bricht nach einer weile die WLAN Verbindung ab.


    Mir bleibt nur noch ein Neustart des Rechners damit ich wieder eine WLAN Verbindung habe!!!


    Ich sehe auch am Wlan icon wie das Wlan signal mal schwächer und mal stärker wird und irgendwann abbricht oder ohne Abbruch nur 0,5 Bytes runtergelanden werden. Was ist da los???
    Und die Netzwerke werden auch als versteckte Netzwerke unter Knetworkmanager angezeigt. :smilie_hops_011:


    An meinem anderen Rechner funktioniert unter Opensuse 12.2 alles einwandfrei!!!


    Bitte um Hilfe!



    Bitte um Hilfe

    Für den Inhalt des Beitrages 50741 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zeki0908

  • Meine Lösung war kein Neustart.
    Netzwerkmanager - drahtlose Verbindungen aktivieren - "Hacken raus nach ein paar Sekunden rein"
    Ich denke es war so, der Netzwerkmanager konnte Dein Netz gerade nicht finden (warum auch immer) und zeigt es dann nicht mehr an.
    Seit 12.2 ist es mir nicht mehr aufgefallen, das das Wlan unterbricht.


    Die Entwickler haben ihre Arbeit gut gemacht!

  • Woher sind diese Module? (fsaaa 1655g)
    Und warum?
    Compilieren ist immer die schlechteste Lösung.
    Es sei denn, man hat wirklich, nicht nur den großen Linuxrettungsschwimmerschein, sondern auch das große Kapitänspatent.


    Ich denke, dir fehlt nur das "rfkill".


    Was ergeben folgende Befehle:
    (als root)

    Code
    # mag sein, dass "hwinfo" erst installiert werden muss.
    hwinfo --wlan
    lsmod


    Und es gibt ein sehr gutes Analysescript namens "collectNWData.sh", das solche Probleme klar machen kann. Hole es dir von Framps website und führe es GENAU nach Anweisung aus.

    Für den Inhalt des Beitrages 50833 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp