KMix und Sound Problem

Hinweis: In dem Thema KMix und Sound Problem gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo erstmal,
    ich kann meinen Sound nicht steuern ich kann zwar den Sound auf und abdrehen nur hat das keinen Effekt weder auf Amarok noch auf Firefox oder irgendwas anderes. KMix kann ich nicht starten wenn ich es starten will läd es zwar kurz passieren tut dann aber nichts. Auch die Amarok Lautstärkeregelung(also die vom Programm selbst) funzt nicht richtig manchmal gehts manchmal nicht. Auf "head -n 1 /proc/asound/card0/codec*" folgt "Codec: Realtek ALC269VB" falls das eine Hilfe ist.
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
    mfg Rambazamba

  • Kommen Fehlermeldungen, wenn Du Kmix aus der Konsole startest?


    Mal die Soundkarte in Yast----Hardware-----Sound löschen und wieder neu hinzufügen?


    Ansonsten:
    Wenn pulseaudio läuft mal pavucontrol installieren und starten und dort die Lautstärke einrichten.


    Kmenue------Multimedia-----Lautstärkeregelung------Pulseaudio-LautstärkeRegler

    Für den Inhalt des Beitrages 51443 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hi danke für die Antwort wenn ich Kmix über console starte passiert ebenfalls nichts...
    Allerdings habe ich jetzt pulseaudio und das geht also hat sich die Sache für mich erstmal erledigt.
    Also nochmals danke und noch einen schönen Tag :D

  • Bitte den Beitrag noch als [Gelöst] markieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 51513 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland