[erledigt]Firefox: Alternative zum Adobe PDF Plugin gesucht

Hinweis: In dem Thema [erledigt]Firefox: Alternative zum Adobe PDF Plugin gesucht gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hey Leute,


    ich habe festgestellt, dass es öfter vorkommt, dass das Adobe Plugin bei mir nicht so recht funktionieren möchte. Für gewöhnlich läuft alles ganz normal, aber gerade, wenn ich intensiver mehrere PDFs durchstöbere, wird der Prozess acroread nichtmehr geschlossen, wenn ich die PDFs schließe. Unangenehmerweise beansprucht dieser Prozess sehr stark Systemresourcen, daher suche ich nach einer Alternative. Am liebsten wäre mir ja KPDF, das funktioniert ja als Plugin im Konqueror.


    Hat da jemand von euch n Tipp für mich? Thx :)

    openSUSE 11.1 (64bit) + KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 4723 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thilo

  • Hallo,


    was für eine SuSE- & Desktop -Version ist bei Dir in Betrieb? Hast Du mal »Okular« ( Bildbetrachter ) versucht dafür zu benutzen? Auch noch eine Möglichkeit ist, einen anderen Webbrowser zb Opera zu nehmen.....


    Edit: → auch mal an ein System-Update gedacht...bzw ggf auch die FireFox-Repo im Paketmanagement aktiviert und passend konfiguriert ( jeh nach SuSE Version → Prioritäten etc ) und dann mal ein Update durchgeführt ....


    Und noch ein Edit: → schreib doch bitte die System-Infos wie zb SuSE / Desktop-Version etc in die Signatur, dann brauchst die nicht immer wieder Posten....;)

  • Öhm ja, Okular muss mich im Vergleich mit KPDF erst noch überzeugen, aber ich nehme mal an, dass es auch in den kommenden SuSE-Versionen Standard sein wird und damit genügend Gelegenheiten bekommt. Nunja aber Du hast schon recht, auch Okular läuft wesentlich stabiler als das Adobe Plugin.


    Im Grunde mache ich das zur Zeit auch so, dass ich die "öffnen mit" Funktion mit Okular oder KPDF nutze. Schön wäre jedoch, wenn das per Plugin im Firefox möglich wär. Irgendwie bin ich da nicht ganz auf dem Laufenden, ob das möglich ist. Kann auch sein, dass ich einfach nach den falschen Worten google...


    Ich habe vorhin Foxit entdeckt, allerdings wird in about:plugins Foxit nicht aufgeführt, wenn ich die RPM von der Webseite nutze:
    + http://www.foxitsoftware.com/pdf/desklinux/


    Zitat von Linuxsusefan


    was für eine SuSE- & Desktop -Version ist bei Dir in Betrieb?


    openSUSE 11.1 (64bit)

    openSUSE 11.1 (64bit) + KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 4726 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thilo

  • Hi,


    naja, irgendwas von irgendwoher würde ich nicht einspielen, das kann u.U. ins Auge gehen..


    Wie man dem FF bei bringt das dieser vorangig auf Okular zugreift weiß ich leider auch nicht da ich diesen Browser schon lange nicht mehr nutze, aber prinzipiell denke ich mal das es gehen sollte....hoffentlich.


    PS: Die SuSE 11.1 64 bit - und welcher Desktop, bitte Poste das richtig und ggf vollständig damit man nicht immer nachfragen muss....Schau zb bei mir mal in die Signatur, da kannst sehen welche angaben gemeint sind....

  • Wenns Dir hilft: KDE 4.1.3, der openSUSE 11.1 Standard.


    Foxit funktioniert als stand alone reader zumindest schonmal ganz gut. Ich hatte irgendwo gelesen, dass das als Plugin gut sein soll. Schaun wir mal ;)


    edit: ohje, ich hoffe Du meinst das mit der Signatur nicht ernst ^^ zumindest farblich gesehen :P

    openSUSE 11.1 (64bit) + KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 4728 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thilo

  • Hallo,


    Zitat


    Wenns Dir hilft: KDE 4.1.3, der openSUSE 11.1 Standard.


    das hat schon seinen Grund danach zu fragen, denn wie man auch hier wieder sehen kann ist u.a. auch der verwendete Desktop nicht aktuell. Das solltest Du nachholen, denn auch bei KDE 4.1 ist man beim Release schon viel weiter. Den Desktop über die passende Repos zu aktualisieren hat seinen guten Grund und sollte auch unbebingt gemacht werden, natürlich auch alle anderen benötigten Repos auch. Deshalb ein Tip, binde die richtigen & zum System passende Repos ein, versorge diese mit den richtigen Einstellungen und führe dann ein System-Update durch, dann erledigen sich manche " Probleme " von alleine.