(Gelöst)Fehlende Icons in Gnomeanwendungen von Xfce

Hinweis: In dem Thema (Gelöst)Fehlende Icons in Gnomeanwendungen von Xfce gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Guten Abend,
    System ist ein Xfce 4.10 (openSUSE 12.2). In den Gnome Anwendungen z.B. Rhyhtmbox und Brasero
    die von der openSUSE Instalation von Haus aus mit instaliert wurden, fehlen Icons in den Anwendungen.
    Dieses Problem trifft nur mit Gnome Anwendungen auf!
    Jemand 'ne Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von T0lpan ()

    Für den Inhalt des Beitrages 52886 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: T0lpan

  • Es scheint bei verschiedenen Distributionen mit XFCE ähnliche Probleme zu geben
    Beim folgenden Link geht es auch um fehlende Icons:Fehlende Icons.


    Eventuell musst Du das Paket

    Code
    gnome-icon-theme


    aus dem OSS Repository nachinstallieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 52913 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: slughorn

  • Moin Moin,
    ich war am Wochenende auf den Chemnitzer Linux Tagen und hatte dort die Gelegenheit
    direkt bei den Xfce Leuten nach zu hacken und mein Problem in epischer Breite vorzutragen. :thumbup:
    Ein sehr netter Typ namens Simon von Xfce/Fedora konnte Licht ins Dunkel bringen.
    Zunächst: das Problem ist allgemein bekannt und nicht nur Suse spezifisch.
    Xfce 4.10 ist noch Gtk2 die Gnome Anwendungen und z.B. auch Libre Office sind Gtk3
    und nach Suse Paket Guidelines werden alle Paket gegen Gtk3 gebaut.
    Daher die Menü/Icon Unstimmigkeiten.
    Die einzelnen Distris gehen im übrigen mit diesem Problem unterschiedlich um.
    Debian bietet z.B. neben Libre Office mit Gtk3 auch Libre Office mit Gtk2 an.
    Andere Distris wie z.B. Salix Os (eine auf Slackware aufbauende Xfce Distris umgeht das Problem
    mit Mate Pakete und verzichtet ganz auf Gnome Anwendungen mit Gtk 3).
    Für Xfce 4.12 ist eine bessere Integration mit Gtk3 Programmen vorgesehen und
    soll das Problem dann lösen.
    Ich dachte ich schmeiss die Info mal kurz in die Runde, vielleicht nützt sie jemanden.
    Gruss
    T0lpan

    Für den Inhalt des Beitrages 53755 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: T0lpan